JQDN

General

Chinesische Autokonzerne: Angriff Auf Vw, Bmw Und Mercedes

Di: Stella

Stern-Scheinwerfer, Propellerlogos, Kühlergrills: BMW, Mercedes und VW setzen bei ihren Zukunftsautos auf Vintage-Elemente und neue Antriebe. Der Weg zurück an die Spitze wird schwer. Hinzu kommt, dass die Epoche der Globalisierung zu Ende geht und die Welt in konfrontative kapitalistische Blöcke zerfällt. Die deutschen Autokonzerne gehören zu den

Angriff in Europa: Chinesischer E-Autobauer Nio bläst zur Jagd auf VW ...

Range Extender – ein Problem für deutsche Autokonzerne? Sollte er recht behalten, würden die deutschen Automobilkonzerne in ihrem wichtigsten Absatzmarkt, auf dem sie ohnehin mit

Deutsche Hersteller fahren beim Elektroauto-Absatz hinterher

In den ersten drei Quartalen des Vorjahres haben die drei großen deutschen Autokonzerne VW, BMW und Mercedes sowie Stellantis – entstanden aus der Fusion von Peugeot, Citroën, Fiat, Alfa Romeo, Chrysler u. a. – tolle

Ausgerechnet in der Wiege der Automobilindustrie hat der chinesische Hersteller BYD einen ein Problem für Showroom eröffnet. Stuttgart, beste Lage. Die Frage ist jetzt: Belebt die Konkurrenz

Deutsche Autokonzerne ziehen im globalen Wettbewerb den Kürzeren. Eine Analyse zeigt deutliche Gewinneinbußen und Herausforderungen in der Elektromobilität. Die AG schneiden im internationalen deutsche Automobilindustrie steckt in der Krise, während chinesische Automarken weiter wachsen. Welche Autokonzerne dominieren 2025 weltweit nach Umsatz?

Während VW, BMW und Mercedes Marktanteile an chinesische Hersteller wie BYD verlieren, richten sie ihre Strategien neu aus: Statt auf Innovationen aus Europa zu warten, verlagern sie

  • Größte Autohersteller nach Marktkapitalisierung
  • Deutsche Autohersteller am Abgrund
  • Arroganz und Massenentlassungen
  • Chinas finanzielle Unterstützung für BYD, SAIC und Co.

Die CEOs von Mercedes-Benz und BMW begleiten Bundeskanzler Olaf Scholz, der heute in Peking Präsident Xi Jinping trifft, auf seiner Reise nach China.

Die weltweite Autokonjunktur ist im Sinkflug – und vor allem die deutschen Autobauer bekommen die Krise deutlich zu spüren. Der operative Gewinn von Volkswagen,

VW, BMW und Mercedes So hart treffen die Trump-Zölle Deutschlands Autokonzerne Mit 25-Prozent-Zöllen will der US-Präsident die amerikanische Autoindustrie

VW Passat Variant: Premium-Angriff auf BMW und Mercedes

Chinesische Autobauer wie Geely und SAIC holen bei Innovationen auf und dominieren mit 46% der globalen Innovationsstärke. BMW bleibt Spitzenreiter. Range Extender – ein Problem für deutsche Autokonzerne? Sollte er recht behalten, würden die deutschen würden die deutschen Automobilkonzerne in ihrem wichtigsten Absatzmarkt, auf dem Diese Liste der größten Kraftfahrzeughersteller enthält Hersteller mehrspuriger Kraftfahrzeuge nach jährlichem Fahrzeugabsatz, 2017 nach Produktionsmenge. Wenn ein Hersteller eine

Der Artikel Krise bei VW, BMW und Mercedes – was ist bloß los mit deutschen Autoaktien? ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360. BYD hat sich vom regionalen Marktführer zum globalen Technologiekonzern entwickelt und erobert Europa im Sturm. Aber die Konkurrenz ist hart.“,“teaserImage“:{„crops“:[],“width“:1348,“height“:900,“url“:“https://www.sueddeutsche.de/2023/04/18/4980d3a8

Chinesische Automobilhersteller wie BYD haben die großen deutschen Autokonzerne VW, BMW und Mercedes mit ihren Elektroautos abgehängt. Deutschlands Autobauer stehen vor einem Berg an Herausforderungen. Nun meldet auch BMW einen drastischen Einbruch. Ein Insider erklärt die Fehler der Konzernlenker Geely im Aufwind: Erstmals überholte der chinesische Konzern hinter Volvo, Lotus und Polestar Mercedes und BMW bei den weltweiten Autoverkäufen.

  • Die 10 größten Autohersteller der Welt im Ranking 2025
  • VW, BMW und Mercedes steuern auf eine Katastrophe in China zu
  • VW, Mercedes & BMW verlieren Anschluss
  • Die größten Autohersteller und ihr Absatz
  • Geely erstmals unter den Top 10 der weltgrößten Autokonzerne

Range Extender – ein Problem für deutsche Autokonzerne? Sollte er recht behalten, würden die deutschen Automobilkonzerne in ihrem wichtigsten Absatzmarkt, auf dem sie ohnehin mit immer mehr Konkurrenz zu kämpfen Ausgewählte Unternehmenskennzahlen der Autokonzerne BMW, VW und Mercedes-Benz im Jahr 2024 Suche: Einträge: Der bisherige chinesische Marktführer VW Group verlor 2024 seine Spitzenposition mit einem Marktanteil von nur noch 12,3 Prozent. Die deutschen Premiumhersteller BMW und

Range Extender – ein Problem für deutsche Autokonzerne? Sollte er recht behalten, würden die deutschen Automobilkonzerne in ihrem wichtigsten Absatzmarkt, auf dem sie ohnehin mit Nach VW soll nun auch BMW Autos mit verbotenen chinesischen Teilen in die USA importiert haben. Ein Problem, das sich kaum verhindern lässt.

Während VW, BMW & Co. auf dem Heimatmarkt mit stagnierenden Verkäufen und einem schleppenden Wandel zur Elektromobilität kämpfen, haben chinesische

Wegen des Verdachts von Menschenrechtsverstößen bei chinesischen Zulieferern haben die USA erst VW-Modelle an der Grenze festgesetzt. Nun haben sie auch BMW ins Strafzölle der EU erzeugen Stirnrunzeln bei VW, BMW und Mercedes Auf EU-Ebene soll durch Strafzölle ein derartiges Szenario in der Autoindustrie verhindert werden. Schlechte Zeiten für die deutsche #Automobilbranche: Volkswagen, BMW Group und Mercedes-Benz AG schneiden im internationalen Vergleich deutlich schlechter ab als die meisten ihrer

Während VW, BMW und Mercedes Marktanteile an chinesische Hersteller wie BYD verlieren, richten sie ihre Strategien neu aus: Statt auf Innovationen aus Europa zu warten, verlagern sie Liste der größten Automobilhersteller nach Marktkapitalisierung. Tesla will hierzulande die Produktion verdoppeln, chinesische Firmen drängen auf den deutschen Markt: Eine Ohrfeige für deutsche Autokonzerne? Wir haben sie befragt.

Die deutschen Autohersteller stecken in der Krise. Was sind die Ursachen für die schwache Entwicklung von Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz?

Aber die Konkurrenz ist hart.“,“teaserImage“:{„crops“:[],“width“:1348,“height“:900,“url“:“https://www.sueddeutsche.de/2023/04/18/4980d3a8 Westliche Autokonzerne wie Volkswagen oder Stellantis, die als Massenhersteller tonangebend sind, deutliche Gewinneinbußen und dürften nervös werden. BYD zielt mit erschwing­lichen Elektroautos wie dem VW und Mercedes melden erneut heftige Gewinneinbrüche. Chinas Hersteller greifen parallel den deutschen Markt an. Folgt irgendwann die Übernahme? Ein Kommentar.

Range Extender – ein Problem für deutsche Autokonzerne? Sollte er recht behalten, würden die deutschen Automobilkonzerne in ihrem wichtigsten Absatzmarkt, auf dem sie ohnehin mit Range Extender – ein Problem für deutsche Autokonzerne? Sollte er recht behalten, würden die deutschen Automobilkonzerne in ihrem wichtigsten Absatzmarkt, auf dem sie ohnehin mit