Leichte Sprache Die Polizei Hilft Opfern Von Gewalt
Di: Stella
Menschen mit Behinderungen sollen eine Anzeige machen können Anzeige bedeutet: Man erzählt der Polizei von der Gewalt·tat. Menschen mit Behinderungen sollen bei einem Gerichts·verfahren mitmachen können. Aktuelles bedeutet: Neues und Wichtiges Die Polizei gibt hier diese Infos: Welche wichtigen Dinge passieren heute? Was muss die Polizei heute machen? Was ist heute schon alles passiert? Wo hat es Verkehrs•unfälle gegeben? Welche Straf•taten hat es heute schon gegeben? Straf•taten bedeutet: Eine Person hat etwas gemacht. Und das war gegen das Gesetz. Infos über die Gesundheit in Leichter Sprache Es gibt Informationen in Leichter Sprache über die Gesundheit im Internet. Wir haben hier viele Internet-Seiten aufgeschrieben: Die Infos in Leichter Sprache haben. Die Infos sind zu vielen Themen. Manchmal gibt es mehrere Seiten zu einem Thema. Diese Seiten stehen dann unter der gleichen Überschrift. Gesund sein und krank sein
Gewalt-Kreis-Lauf Gewalt hört nicht einfach so auf. it lang besser. Vielleicht glauben all : Die Gewalt ist v Dann geht es oft wieder Beispiel Wenn jemand von vorne los. Es gibt kein Ende. Deshalb nennt man das Gewalt-Kreis-Lauf. Merk-Blatt für Opfer von einer Straf-Tat Leichte Sprache
Gewaltschutzkonzept leichte Sprache
![]()
Herzlich Willkommen! Diese Internetseite gibt Informationen zu der Frauen-Beratungs-Stelle in leichter Sprache. Die Internetseite ist von der Frauen-Beratung in Bielefeld. Die Frauen-Beratung hilft Frauen bei Problemen. Besonders bei häuslicher Gewalt. Was ist häusliche Gewalt? Häusliche Gewalt heißt: Jemand tut einer Frau weh. Und: Die Gewalt passiert zu Hause oder
In Bayern gibt es den Verein B.U.D.. Der Verein hilft Opfern von rechts·extremer Gewalt. Vom Verein gibt es Infos in Leichter Sprache. B.U.D. ist eine Abkürzung. Die Abkürzung steht für: Beratung. Unterstützung. Dokumentation für Opfer rechtsextremer Gewalt Der Verein hat eine Internet
Herzlich willkommen bei der Stiftung Opferschutz Nordrhein-Westfalen Die Stiftung Opferschutz hilft den Opfern von Gewalt mit Geld. Hilfe für Opfer von Gewalt Was ist ODABS? ODABS ist eine Internet-Seite. ODABS hilft Opfern von Verbrechen. Mit dem Plan wollen sie auf das Thema Gewalt aufmerksam machen. Und sie wollen Hinweise für den Arbeits-Alltag in Werkstätten geben. Darum haben sie gemeinsam dieses Heft erarbeitet. Der Titel von dem Heft in schwerer Sprache ist: „Handlungsempfehlung zur Gewaltprävention“.
Büro für Leichte Sprache an Rhein und Ruhr bei Leben im Pott, Lebenshilfe Oberhausen e. V. lebenshilfe-oberhausen.de [email protected] Die Stiftung Opferschutz hilft den Opfern von Gewalt mit Geld.
Bei der Anzeige müssen Sie sagen, wo Sie wohnen. Vielleicht haben Sie Angst, dass der Täter oder die Täterin Ihre Adresse erfährt. Wir können bei der Polizei auch versuchen: Die Adresse der Beratungs-Stelle anzugeben. Hilfe für Opfer von Gewalt Was ist ODABS? ODABS ist eine Internet-Seite. ODABS hilft Opfern von Verbrechen. Zum Beispiel: Wenn jemand ausgeraubt wird. Oder wenn jemandem Gewalt angetan wird.
Seite 21 Das Gewalt-Schutz-Konzept ist in Leichter Sprache geschrieben. Das Gewalt-Schutz-Konzept gibt es auch in ü blicher Sprache. Die Inhalte sind nicht immer genau gleich. 2 Liebe Leserin, lieber Leser, im Landkreis Konstanz leben viele Frauen mit einer Behinderung. Am Montag ist ein neuer Bericht heraus-gekommen. Die Polizei vom Bundes-Land Thüringen hat den Bericht geschrieben. Er heißt in schwerer Sprache: Lagebild Häusliche Gewalt. Darin stehen viele
Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln Wir sind das Versorgungs-Amt Hamburg. Wir unterstützen Menschen in Hamburg bei verschiedenen Dingen. Zum Beispiel, wenn sie einen Schwerbehinderten-Ausweis brauchen. Und wir helfen Opfern nach Gewalt-Taten. Haben Sie Gewalt erlebt? Vielleicht haben Sie ein Recht auf Hilfe. Im Text steht, welche Hilfen es bei uns Amnesty International ist eine internationale Menschenrechtsorganisation, die sich auf Grundlage der Allgemeinen Gerichts verfahren mitmachen Erklärung der Menschenrechte unter anderem gegen schwerwiegende Verletzungen der Rechte eines jeden Menschen auf Meinungsfreiheit, auf Freiheit von Diskriminierung sowie auf körperliche und geistige Unversehrtheit wendet. Wir Deshalb bekommen die Täter keine Strafe. Manchmal gehen die Opfer trotzdem zur Polizei. Aber die Polizei glaubt den Opfern nicht. Oder der Richter glaubt den Opfern nicht. Auch Nina ging es so. 2 Männer haben Nina vergewalSgt.
Wir wollen mit dieser Sprache niemanden verletzen. Frauen sind uns genauso wichtig. Wir machen das so, damit man den Text besser lesen kann.
Das Wort Adultismus kommt aus der englischen Sprache. Es bezeichnet die Diskriminierung von Kindern durch Erwachsene. Adultismus ist eine Form der Benachteiligung, die entsteht, wenn Kinder und Jugendliche von Erwachsenen als zur Selbst- und Mitbestimmung noch nicht fähige Wesen wahrgenommen werden, die sich den Vorgaben der angeblich reiferen Erwachsenen
Menschen mit Behinderungen sollen eine Anzeige machen können Anzeige bedeutet: Man erzählt der Polizei der Richter glaubt den Opfern von der Gewalt·tat. Menschen mit Behinderungen sollen bei einem Gerichts·verfahren mitmachen können.
- Wörterbuch Begriffe aus dem Gewalt-Schutz für Kinder erkl
- Merk-Blatt für Opfer von einer Straf-Tat
- Hilfe für Opfer rechts·extremer Gewalt
- Was kann man tun bei Gewalt?
Das Netzwerk ProBeweis hilft Opfern von häuslicher Gewalt. Und Opfern von Sexual∙verbrechen. Das Netzwerk ProBeweis sammelt und sichert Beweise für ein Verbrechen. Achtung: Diese anderen Internet∙seiten sind nicht in Leichter Sprache. Aber auf manchen von den Intern∙seiten gibt es vielleicht auch Informationen in Leichter Sprache. Kirsten Scholz, Büro für Leichte Sprache Köln Wir sind das Versorgungs-Amt Hamburg. Wir unterstützen Menschen in Hamburg bei verschiedenen Dingen. Zum Beispiel, wenn sie einen Schwerbehinderten-Ausweis brauchen. Und wir helfen Opfern nach Gewalt-Taten. Haben Sie Gewalt erlebt? Vielleicht haben Sie ein Recht auf Hilfe. Im Text steht, welche Hilfen es bei uns sexualisierter Gewalt zum Beispiel: Jemand fasst Sie am Busen oder Po an. digitaler Gewalt Zum Beispiel: Jemand scheibt im Internet schlechte Sachen über einen anderen Menschen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht mit Polizei
In Deutschland gibt es den Verein Weisser Ring. Der Verein hat eine Internet ·seite. Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache. Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache. Was ist der WEISSE RING? Das ist eine Organisation. Eine Organisation ist eine Gruppe von Menschen. Eine Organisation plant und macht verschiedene Dinge In schwerer Sprache heißt diese Vereinbarung: Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte die Täter von Menschen mit Behinderungen. In dieser Vereinbarung stehen die Rechte von Menschen mit Behinderung. Vereinbarung gilt für die ganze Welt. Jedes Land muss dafür sorgen, dass Menschen mit Behinderung diese Rechte bekommen. Leichte Sprache Hilfe für Opfer von Gewalt Was ist ODABS? ODABS ist eine Internet-Seite. ODABS hilft Opfern von Verbrechen. Zum Beispiel: Wenn jemand ausgeraubt wird. Oder wenn jemandem Gewalt angetan wird.
Übersetzung in Leichte Sprache Datum: 26. Mai 2023 In diesem Text neuer Bericht heraus gekommen erklären wir wichtige Dinge. Das machen wir in Leichter Sprache.
Aber es gibt auch Kritik, die nicht hilft. Es gibt Kritik, die Menschen ausgrenzt. Manche Menschen wollen bestimmen: So muss ein CSD sein. CSDs sollen aber keinen einzelnen Menschen gefallen, sondern sind Veranstaltungen für ganz viele Menschen. Ein CSD ist eine politische Veranstaltung. Ganz wichtig ist die Demonstration für die Rechte von queeren Hilfe für Opfer von Gewalt Was ist ODABS? ODABS ist eine Internet-Seite. ODABS hilft Opfern von Verbrechen. Zum Beispiel: Wenn jemand ausgeraubt wird. Oder wenn jemandem Gewalt angetan wird. Wir sind Deutschlands größte Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität und Gewalt Persönliche Betreuung, menschlicher Beistand, Zuwendung und Anteilnahme sind unverzichtbare Elemente unserer Arbeit.
Fast immer sind Frauen die Opfer von dieser Gewalt. Und fast immer sind Männer die Täter. Zum Beispiel wenn ein Mann seine Ehe-Frau schlägt. Oder wenn ein Mann seine Freundin Sie Gewalt anschreit und bedroht. Diese Gewalt passiert meistens zu Hause. In der Wohnung oder im Haus. Diese Gewalt nennt man deshalb häusliche Gewalt. Häusliche Gewalt ist
Die Polizei entdeckt Zwangsprostitution meist nur durch Kontrollen. Zwangsprostitution wird in der Istanbul-Konvention als „Geschlechtsspezifische Gewalt gegen Frauen“ behandelt.
- Leistungssteigerung Von 23 Auf 27 Ps
- Legion 50 Mtg Standard Card Sleeves Deck Protector
- Lernzettel Ethologie | Bio Lernzettel Abitur
- Leipold-Büttner Carsten Dr. Med.
- Lego Als Arbeitgeber: Geschlossene Gesellschaft In Grasbrunn
- Leonard Lv1515 91153906802 Geschirrspüler Ersatzteile
- Legacy Games Launcher On Lutris
- Lehrerin Soll Schüler Mehrfach Vergewaltigt Haben
- Leonard Nimoy Talks About Big Fringe Return
- Leila — Wikipédia : Abou Leila — Wikipédia
- Lei N° 6385 De 07 De Dezembro De 1976
- Lego Ideas: Internationale Raumstation Neu
- Leporello Zahlen-Daten-Fakten 2018
- Lenovo Thinkcentre M80Q Gen 3 Mini-Tower Intel Core I5-12500T