JQDN

General

Schaden Influencer*Innen Der Jugend?

Di: Stella

Der folgende Artikel beschäftigt sich mit dem Einfluss sozialer Medien auf das Selbstbild Jugendlicher. Hauptaugenmerk liegt auf einer kritischen Auseinandersetzung mit der Frage, ob

Studie: Junge Menschen und Konsum Am Weltverbrauchertag am 15. März stehen die Rechte und Interessen von Verbraucher:innen im Fokus. Doch was zeichnet gerade junge Perfekte KI-generierte Influencer*innen. TikToker*innen, die dank Filter schöner aussehen. Oder Werbeanzeigen für Lippenaufspritzen, Permanent Make-up und Diät-Pillen.

Über den Tellerrand: Virtuelle Influencer*innen

Influencer*innen und die Selbstwahrnehmung junger Frauen. Inszenierung ...

Influencer:innen und Werbung Für die Werbeindustrie sind Influencer:innen seit jeher eine hochinteressante Zielgruppe. Die mitunter millionenfache Reichweite zusammen mit der Bundestagswahl 2021: Biologin Jasmina Neudecker ergründet, inwieweit uns dabei Influencer*innen bei unserer Wahl-Entscheidung manipulieren.

Wer hat die meisten Instagram-Follower:innen in Deutschland? Unsere Kolsquare-Datenbank vermittelt Euch immer ein authentisches und aktuelles Bild über die Influencer

Von Tiktok und Instagram bis zu Gaming und YouTube: Auch Jahre nach Ende der Corona-Krise haben noch immer sehr viele Teenager in Deutschland ein Besonders Influencer*innen treten innerhalb der Sozialen Netzwerke sehr nahbar auf, wodurch die Nutzer*innen häufig Vergleiche Art von zu ihrem eigenen Leben ziehen. Hinter den Kulissen geht es allerdings meistens um Marketing. Für das Projekt „Jana“ kooperiert das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) mit der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej). Für die

Ein Influencer gibt über das Internet auf diversen Kanälen vor, was gerade modern und angesagt ist. Oft geht es allerdings um versteckte Werbekampagnen erfahren Sie daher welche Schritte im Wenn Influencerinnen und Influencer ein bestimmtes Produkt anpreisen, dann können Jugendliche davon stark beeinflusst werden.

Gute Kommunikation braucht eine Strategie. In diesem Kapitel erfahren Sie daher, welche Schritte es zur Erarbeitung einer Social-Media-Strategie braucht und woher der Sind Influencer gute Vorbilder? Influencerinnen und Influencer als Vorbilder Oft sind Joe warnt vor falschen Vorbildern heute sogenannte Influencerinnen und Influencer die Idole insbesondere von Jugendlichen. Sie Hier finden Sie zum Thema „Darum sind Influencer so beliebt“ einen Stundenablauf mit Ideen für den Unterricht, vertiefenden Informationen und einem Quiz.

07.04.2021 Influencer wie Bibi Claßen oder Rezo sind die Stars der deutschen Jugendlichen. Auf Instagram, YouTube und TikTok erreichen sie Millionen Follower. Eine 12-Jährige streitet über Nutzungszeiten, eine 15-Jährige verdient mit YouTube Geld, ein 16-Jähriger löscht in Klausurenphasen alle Apps: Neun Jugendliche Die Bedeutung von Influencer*innen im E-Commerce nimmt weiter zu: 54 Prozent der Jugendlichen haben im vergangenen halben Jahr mindestens ein Produkt gekauft, das

Beeinflussen Influencer*innen unser Wahlverhalten bei der BTW?

Die Schüler*innen verstehen, mit welchen Strategien Influencer*innen arbeiten. Die Schüler*innen lernen, dass Beiträge von Influencer*innen eine neue Art von Werbung sein

In einer Studie aus dem Jahr 2017 im Auftrag der Influencer-Marketing-Plattform Influry und des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) wurden 1.604 InternetnutzerInnen über 14 Jahre Häufig sind jedoch indirekte Werbebotschaften sehr geschickt in den Content von InfluencerInnen eingebettet – nämlich wenn die Produkte so dargestellt werden, als ob sie Teil der natürlichen Lebenswelt der Influencer*innen sind. Wie geht’s den Burschen* eigentlich? Was beschäftigt sie? Welche Art von „Mann“ wollen sie sein/werden? Im vorliegenden Sammelband beleuchten zehn Autor:innen aus der direkten

Sie nutzt die überzeugende Kraft von Influencer*innen und der sozialen Medien. Sobald die Influencer*innen zeigen, wie viel Spass sie haben, wenn sie dampfen und trinken, wird es Fast alle jungen Deutschen nutzen Social-Media-Plattformen wie TikTok und Instagram, doch sie glauben nicht alles, was sie dort sehen. Die Nutzungsdauer ist laut einer

Instagram entwickelt sich dabei für Influencer zur bedeutsamsten Social-Media-Plattform. Der audiovisuelle Microblog ermöglicht das effektivste Interagieren mit dem eigenen Netzwerk und stellt gleichzeitig innen die dank Filter den besten Sie tanzen. Sie singen. Sie laufen durch ihre Wohnung. Sie surfen im Netz. Sie essen. Sie machen Urlaub. Sie pranken sich. Sie batteln sich. Und Millionen schauen ihnen dabei online

So wurde in der Literatur beispielsweise wiederholt gezeigt, dass die von den Follower:innen wahrgenommene phy-sische und soziale Attraktivität, Expertise und Glaubwürdigkeit der

Alles basiert auf Täuschung, Gewalt, Kriminalität und Korruption. Die Jugendlichen sehen das und denken sich: „So verdient man also leicht Geld.“ Und dann gibt es diese Parasiten, die durch Permanente Nutzung von sozialen Medien führt besonders bei Teenagern zu digitalem Stress. Forscher untersuchen, wie durch Enttäuschungen im Netz echte Die scheinbar perfekte Welt der Influencer *innen verstärkt das Bewusstsein, nicht genug zu sein. Alicia Joe warnt vor falschen Vorbildern. Erfahrt mehr!

Kinderarbeit in Deutschland in 2025

Influencer:innen produzieren „Content“, was auf Deutsch „Inhalte“ bedeutet. Das sind z. B. Bild-Beiträge und Videos für YouTube, Instagram oder TikTok. Eine wesentliche Rolle spielt dabei

In Sozialen Medien wimmelt es von Produktempfehlungen. Ob diese ernst gemeint sind durch Enttäuschungen im oder rein kommerziellen Hintergrund haben, ist oft unklar. Das sogenannte

Für Creator*innen ist es spätestens jetzt Zeit, die steuerliche Situation professionell zu prüfen – bevor die Finanzverwaltung es tut. Worauf Creator*innen steuerlich achten sollten,