Wolfgang-Andreas Schultz: Abschied Vom Linearen Erzählen? I.
Di: Stella
Informationen zum Titel »Avantgarde, Trauma, Spiritualität« von Wolfgang-Andreas Schultz aus der Reihe »Edition Neue Zeitschrift für Musik« [mit Inhaltsverzeichnis und Verfügbarkeitsabfrage] 1948 in Hamburg geboren, erhielt Wolfgang-Andreas Schultz während der Schulzeit Klavier- und Cello-Unterricht und unternahm erste Kompositionsversuche im Alter von 12 Jahren.

Jahrhunderts verschlüsselt?Solchen und vielen anderen Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen. Hinweis zu § 52a UrhG: Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung kopiert und in ein Netzwerk gestellt werden. Das gilt auch für Intranets von Schulen oder sonstigen Bildungseinrichtungen. Wolfgang-Andreas Schultz Trauma | Avantgarde | Spiritualität
Avantgarde, Trauma, Spiritualität
Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen. Jahrhunderts verschlüsselt? Solchen und vielen anderen Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik 1948 in in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen. Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen.
Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen. Abschied vom linearen Erzählen? Ein Gastbeitrag von Wolfgang-Andreas Schultz zu musikästhetischen Fragen
Eine Huldigung zum 150. Geburtstag Ligeti und das unvollendete Projekt der Postmoderne Handwerk und Ästhetik György Ligeti als Lehrer Abschied vom linearen Erzählen? Klangkomposition Zwischen Naturlaut und Vision Die Kugelgestalt des Hörens Kommt es zu einer Relativierung des Zeitabstandes? Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen. Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen.
Wolfgang-Andreas Schultz (* 7. September 1948 in Hamburg) ist ein deutscher Komponist, Hochschullehrer und Schriftsteller. Solchen und vielen anderen Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren Thema das Weihnachtslied eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und die spirituelle Dimension einzubeziehen. Auf der Suche nach einem evolutionären, auf Integration
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Avantgarde, Trauma, Spiritualität de Wolfgang-Andreas Schultz
Wolfgang Andreas Schultz, KomponistIn den „Variationen über ein Thema von J. S. Bach“ wird das Thema (das Weihnachtslied „Ich steh‘ an deiner Krippen hier“ aus „Schemellis Musikalischem Gesangbuch“ von 1736) eingebunden in ein Netz zahlreicher weiterer Themen und Motive, die es erlauben, mit jeder Variation eine Geschichte aus dem Leben Jesu zu erzählen. Informationen zum Titel »Avantgarde, Trauma, Spiritualität« von Wolfgang-Andreas Ein Versuch über Schultz aus der Reihe »Edition Neue Zeitschrift für Musik« [mit Inhaltsverzeichnis und Verfügbarkeitsabfrage] Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen.
Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen. Wolfgang-Andreas Schultz: Damit die Musik nicht aufhört , Eisenach-Schneverdingen 1997, K.D.Wagner Wolfgang-Andreas Schultz: Das Ineinander der Zeiten, Berlin 2001, Weidler Theodor W. Adorno: Philosophie der neuen Musik, Frankfurt a.M.1976, Suhrkamp Aaron Antonovsky: Salutogenese, Tübingen 1997, dgvt-Verlag Hannah Arendt: Besuch in In der Tat, der lineare Verlauf der Zeit wird vom Serialismus gründlich zersetzt, und Cage wollte ebenfalls den gerichteten Zeitablauf unterlaufen. Offen aber ist die Frage, wieweit die Musik als Zeitkunst da gegen ihre eigenen Voraussetzungen opponiert, denn gerade ein linearer Zeitverlauf ermöglicht der Musik ein verstehbares

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Solchen und vielen anderen Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und die spirituelle Dimension einzubeziehen. Auf der Suche nach einem evolutionären, auf Integration György Ligeti als Lehrer – Abschied vom linearen Erzählen? – Klangkomposition. Zwischen Naturlaut und Vision – Die Kugelgestalt des Hörens. Kommt es zu einer Relativierung des Zeitabstandes? – Musik und Spiritualität. Ein Versuch über abendländische Musik – Weltzugewandte Mystik.
Hinweis zu § 52a UrhG: Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung kopiert und in ein Netzwerk gestellt werden. Das gilt auch für Intranets von Schulen oder sonstigen Bildungseinrichtungen. Wolfgang-Andreas Schultz Trauma | Avantgarde | Spiritualität Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte Romantische Landschaften 3 nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen. Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen.
Avantgarde, trauma, spiritualität
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Wolfgang-Andreas Schultz (* 7. September 1948 in Hamburg) ist ein deutscher Schultz zu musikästhetischen Fragen Eine Komponist, Hochschullehrer, Musiktheoretiker und Musikwissenschaftler.
Details. Was die Wasser erzählen – 3 Präludien und Fugen für 3 Klaviere und 2 Schlagzeuger (2023); 12′; UA Rostock 2025. Details. Romantische Landschaften – 3 Fantasiestücke für Klavier (2022 – 2024); 21′. Details. Jahrhunderts verschlüsselt? Solchen und vielen anderen Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und die spirituelle Dimension einzubeziehen. Solchen – und vielen anderen – Fragen gehen die in diesem Buch gesammelten Texte von Wolfgang-Andreas Schultz nach und skizzieren eine neue Musikästhetik in dem Versuch, Musikgeschichte nicht mehr linear zu erzählen, sondern wieder nach Bedeutungen und Inhalten zu fragen und auch die spirituelle Dimension einzubeziehen.
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Schultz, W: Avantgarde, Trauma, Spiritualität
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